· 

Schonwieder Ostern?

Überall wo man einkaufen geht, stehen schonwieder Osterkörbe, Häschen, Eier und alles was es an Osterdeko gibt zum kaufen herum. Eigentlich gehe ich immer daran vorbei und frage mich wie früh siedamit noch anfangen wollen, denn grade die Weihnachtsdekoration weggeräumt soll man sich nun schon Ostern ins Haus bringen? Aber eigentlich haben sie ja recht, man sollte mit allem immer früh genuganfangen ansonsten ist man am Ende wieder in Hektik. Da letzte Woche die liebe Miriam wieder eine neue tolle Datei in den Shop gestellt hat, habeich heute wenigstens schonmal ausprobiert wie es wird. 

Zuerst habe ich die einzelnen Stücke ausgeplottet.
Zehn Stück von den oberen und zehn von den unteren sowie je einmal die aus der Mitte. Man kann noch nicht erkennen was es wird stimmt’s? Ich kann dir aber sagen es ist ein super tolles Projekt. 
Als nächstes habe ich mir alle Teile schonmal vorgefaltet und einzelne Komponenten geklebt damit ich sie dann nur noch zusammenfügen muss. 
Zum kleben benutze ich seit Miriam ihn in einem Video mal empfohlen hat immer Golden Fix Textilkleber (gekauft bei Amazon für ca. 20€), der stinkt zwar ein bisschen aber er klebt sofort wenn man ihn abdrückt und überschüssige Klebereste kann man einfach wegrubbeln. Außerdem brauchte ich hier eine Pinzette zum zusammendrücken von den kleinen Teilchen. 
Zuerst habe ich den unteren Teil zusammengeklebt,  ziemlich fummlig aber am Ende war es wirklich stabil. Zum Glück hat Miriam aber ein YouTube Video als Anleitung gedreht damit es einfacher wird.
Dann war der obere Teil dran. Ich ärgere mich jetzt noch dass leider an der Spitze ein kleines Loch geblieben ist aber ich werde rauf jedenfall noch mehrmals ausprobieren und dann hoffentlich ohne Loch. Und dann war es auch schon fertig. Was ist es geworden? Richtig, ein wunderschön gestaltetes, durchdachtes und stabiles Osterei. Wie findet ihr es? Ich finde Wahnsinn wie man darauf kommen kann die einzelnen Segmente so zu erstellen damit am Ende dieses Ei dabei heraus kommt. 
Angekündigt hat sie schon einen süßen Osterhasen, den werde ich euch dann natürlich auch zeigen, ich habe aber auch noch einen Dekoosterhasen, ich glaube der war vom letzten Jahr, der steht auch auf meiner To-Do-Liste. Also seid gespannt was als nächstes kommt. 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0